Neuer Rauchfangkehrer für Nofels

04.11.2023 14:08

Seit dem 1. Oktober gibt es für das Feldkircher Stadtgebiet einen neuen Rauchfangkehrer. Niclas Flatz hat die Nachfolge von Roland Stengg angetreten, der sich in die wohlverdiente Pension verabschiedet hat.

Niclas Flatz wird fortan das Kehrgebiet 10, insbesondere die Fraktionen Altenstadt, Gisingen und Nofels, betreuen. Die Fraktionen Feldkirch, Tisis und Tosters bleiben weiterhin in den kompetenten Händen von Rauchfangkehrer Stefan Marte. Die beiden Fachleute werden die hohe Qualität der rauchfangkehrerischen Dienstleistungen in Feldkirch aufrechterhalten und weiter ausbauen.

Feldkirchs neuer Rauchfangkehrer stammt aus Doren, wo er Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ist. Zudem engagiert er sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz. Die Vielfältigkeit und handwerkliche Natur des Berufs des Rauchfangkehrers haben ihn von Beginn an fasziniert. "Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, was den Beruf nie langweilig werden lässt", betont Niclas Flatz. Sein Antrieb ist es, stets strukturiert und mit voller Energie an seinen Aufgaben zu wachsen und einen Beitrag zur Sicherheit und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger von Feldkirch zu leisten. "Wir freuen uns, dass wir einen engagierten und motivierten Nachfolger für Roland Stengg finden konnten", so Bürgermeister Wolfgang Matt. "Im Namen der Stadt bedanke ich mich bei Roland Stengg für seine jahrelange Arbeit und wünsche Niclas Flatz einen guten Start."

Terminvereinbarungen

(Quelle feldkirch.at)