Naturfriedhof Nofels

06.11.2024 14:54

Bereits seit 2014 gibt es in Nofels die Möglichkeit der Baumbestattung. Viele Menschen aus Vorarlberg haben dieses Angebot bereits angenommen, sodass der kleine Bereich  im hinteren Teil des Friedhofs bereits voll belegt ist und dort keine Urnen mehr beigesetzt werden können.

Auf dem neuen Areal hinter der Friedhofsmauer bieten wir nun den Trauernden einen neuen Platz des Erinnerns und individuellen Gedenkens in der Nähe des Waldes.

Verschiedene Räume und Plätze, die alle barrierefrei zugänglich sind, laden zu würdigen Feiern für die Verstorbenen ein. Die Natur selbst ist hier die Gärtnerin und schmückt die Gräber im Verlauf der Jahreszeiten immer wieder neu. Um die Natur nicht zu stören, sind in diesem Bereich des Friedhofs keinerlei Gedenksymbole wie Kerzen, Engel oder Blumen erlaubt.

Der Nofler Naturfriedhof steht allen Menschen in Vorarlberg offen, unabhängig von Religionszugehörigkeit oder Kultur. Der Naturfriedhof ist problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, die Bushaltestelle befindet sich direkt neben der Pfarrkirche.

 

Die Segnung unseres Naturfriedhofes durch Generalvikar Dr. Hubert Lenz findet am

 17. November im Anschluss an die Messfeier um 09:15 Uhr statt.

Am Abend laden wir herzlich von 17:00 – 19:00 Uhr zu den Stunden des Trostes ein.

 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne am 17. November zur Verfügung oder

Sie kontaktieren uns über die

 

Friedhofsverwaltung unter der Telefonnummer 0677 621 24 365 oder

das Pfarrbüro unter 05522 73 881, E-Mail office@pfarre-nofels.com

 

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie für einen Baum eine Patenschaft übernehmen. Mit einem Betrag von 100 Euro leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Entstehung eines Friedwaldes, der einen würdigen Rahmen für Abschiedsfeiern und Beisetzungen bildet.

 

Spenden für Patenschaften bitte an:

Pfarre Nofels – Friedhofsverwaltung

AT97 2060 4031 0310 8597

Herzliches Vergelt‘ Gott im Voraus