Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Musikverein Nofels - Dämmerschoppen unter den Linden

24.06.2018 19:14

Am Abend des 22.6. fand der erste Dämmerschoppen am Linaweg statt. Und zwar auf dem Platz vor dem Haus von Dr. Virleitner*, der von zwei prächtigen Lindenbäumen gesäumt wird und auch sonst optisch und akustisch sehr ansprechend ist.

Obwohl im Vorfeld nicht viel Werbung gemacht wurde waren doch recht viele Gäste gekommen. Darunter auch unsere Ortsvorsteherin Doris Wolf, Ehrenkapellmeister Leo Summer mit Familie und der ehemalige Ortsvorsteher Günter Lampert (der auch gleich anbot, zu würten, wenn es ein nächstes Mal geben würde).

Wie schon beim letzten Konzert beim Nofler Schtroßahock der Ortsfeuerwehr dirigierte Kpm. Manfred Längle auch hier wieder beide Musikgruppen, zuerst die Jugendmusik und anschließend den "großen" Musikverein. Und das ebenfalls von ihm zusammengestellte abwechslungsreiche Sommerprogramm (mit dabei z. B. James Last, Maxglaner, Despacito, 80er Kult-Hits u. v. a. m.) kam auch hier wieder sehr gut beim Publikum an!

Unser Ansager Mathias stellte dem Publikum am Schluss noch die kurze Frage "Odr ned?". Die Antwort war ziemlich eindeutig: Hier dürfte im kommenden Jahr gerne wieder so ein Platzkonzert / Dämmerschoppen statt finden!

 

 

Einen 2. Dämmerschoppen wird's heuer, wenn das Wetter mitspielt, am Freitag, 6.7., beim Cafe Amann geben. Mann/Frau achte diesmal auf gelbe Plakate. 


(Quelle mvnofels.com)