Lebensretter für Paul aus Nofels gesucht!

01.12.2020 17:57
Der 5-jährige Paul aus Feldkirch-Nofels braucht wegen akuter Leukämie dringend eine lebensrettende Stammzellenspende.
 

Paul ist erst fünf Jahre alt und benötigt dringend einen Stammzellenspender. Sein kleiner Bruder kommt leider nicht in Frage, weshalb dringend lebensrettende Stammzellen von einem Fremdspender gesucht werden. "Irgendwo da draußen läuft sein genetischer Zwilling herum, der gar nicht weiß, dass er Paul ganz einfach und unkompliziert das Leben könnte. Er weiß es nicht, weil er oder sie nicht typisiert ist", erklärt Andreas Wassner vom Verein "Geben für Leben".

Wer zwischen 17 und 45 Jahre alt und gesund ist, kann sich heute noch ein Typisierungsset auf www.gebenfuerleben.at bestellen und nach Hause liefern lassen.

 

Typisierungsaktion am Sonntag, 13. Dezember

Wenn es die Entwicklung mit Covid-19 zulässt, findet am Sonntag, 13. Dezember eine spontan organisierten Typisierungsaktion in Feldkirch statt.

Wo: Volksschule Nofels
Wann: 10:00 bis 14:00 Uhr in der Volksschule Nofels