Kinderflohmarkt in der Volksschule Nofels

09.04.2022 13:17

Das langer Warten hatte vergangenen Samstag ein Ende gefunden, denn drei Jahre lang gab respektive konnte es keinen Kinderflohmarkt mehr in der Volksschule Nofels geben.

Entsprechend groß war die Nachfrage, wie Kassierin Andrea erklärt: „Wir hatten eine große Warteliste, die Leute haben regelrecht darauf geplangt, da sich viele Sachen in den Häusern und auf Dachböden angesammelt hatten.“ Das sehr engagierte Team des Elternvereins um Obfrau Barbara Pöder und Barbara Stieger, welche für eine erfolgreiche Durchführung in der Turnhalle der Schule gesorgt hatten, freute sich ob des großen Interesses am Verkaufstag.

Unzählige Familien kamen, um die von Schülern und Eltern der Schule angebotenen Spielsachen und Kleidungsstücke zu kaufen, draußen einen Kaffee zu trinken oder einen der vielen selbst gebackenen Kuchen zu kosten und einfach wieder eine gesellige Zeit miteinander verbringen zu können.

Dieser Kinderflohmarkt zeigte einmal mehr, dass gebrauchte Spielsachen nicht weggeworfen werden oder in Kellern verstaut müssen, sondern bei Weitergabe andere Kinder erfreuen. Schön war auch, dass viele den Reinerlös für die Ukraine spenden.

 

(Quelle gsi-news.at)