Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Feuerwehr Nofels - mehrere Einsätze im August 2018

27.08.2018 20:13

Die Feuerwehr Nofels zählt bis heute vier Einsätze im Monat August der sich nun langsam dem Ende neigt. Am ersten Tag des Monats wurde mehrere Meter Bauzäune auf Grund eines Sturmtiefs auf die Straßen geworfen. Zwei Tage darauf war bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug einen Defekt aufgetreten, welcher zur Folge hatte, das gleiche mehrere Liter Hydrauliköl austraten.

Ein paar Tage später wurden wir nach Bangs gerufen, da sich im Heizraum eines Einfamilienhauses einiges an Wasser ansammelte. Grund dafür war eine undichte Stelle an einer Wasserrohrverbindung.

Letzteres ging ein Brandeinsatz in Nofels noch sehr gimpflich aus. In einer Wohnanlage kam es zu einem Küchenbrand durch einen vergessenen Kochtopf der sich auf dem Herd befand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, jedoch musste der gesamt Komplex mit Überdruck belüftet werden. Zusätzlich wurden im Dachboden weitere Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

(Quelle of-nofels.at)