Feuerwehr Nofels - Einsatz beim Altstoffsammelzentrum Gisingen
Am Dienstag Abend wurden wir gemeinsamen mit den restlichen Feuerwehren aus Feldkirch nach Gisingen gerufen. Das ASZ Feldkirch geriet in Vollbrand und wurde dabei komplett zerstört.
Wir hatten die Aufgabe einen Abschnitt bei der anliegenden Tankstelle zu erstellen. Von dort aus wurde der Angriff aus dieser Seite aus vorgenommen und die weitere Koordination mit weiteren Einheiten, unter Absprache mit der Einsatzleitung Gisingen vorgenommen.
Unsere weiteren Arbeiten bestanden daraus die Tankstelle und Nachbarhäuser zu schützen, eine Zubringerleitung aus dem Illkanal mittels Tragkraftspritze zu erstellen, sowie mehrere Löschleitungen für die Brandbekämpfung herzustellen. Der Brand wurde ebenso aus der Luft mit unserer Einsatzdrohne, unter ständigem Blick festgehalten.
Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Feldkirch, die Feuerwehr Mäder mit der Atemschutzfüllstelle, die Feuerwehr Rankweil zu Löschunterstützung mit Großlöschtankfahrzeug und LUF, sowie die Feuerwehr Götzis mit dem Steiger.
Neben den Feuerwehren standen auch die Polizei, Rettung, Sondereinheiten und das Land Vorarlberg, sowie die Energiebetreiber im Einsatz. Gesamt waren über 300 Einheiten beteiligt.
(Quelle of-nofels.at)