25.09.2022 - Erzählcafé anlässlich 60 Jahre Neue Kirche in Nofels

20.09.2022 13:00

Sonntag, 25.09.2022, nach der Messe ab ca. 10 Uhr, im Gasthaus Löwen Nofels.

Erzählen fordert und fördert das Erinnern, es bringt Dinge wieder zum Vorschein, die schon vergessen waren. Beim gemeinsamen Erzählen beflügelt eine Geschichte die nächste, was ein Gesprächspartner nicht mehr weiß, fällt dem/der nächsten ein. Dabei haben neben Fakten und Daten vor allem auch Anekdoten und persönliche Berichte Platz, um die Geschichte mit interessanten, spannenden oder sogar lustigen Geschichten zu füllen.

In diesem Sinn laden wir herzlich dazu ein, in angenehmer Atmosphäre in Erinnerungen zu schwelgen und das Wissen an Interessierte, die nicht bei der Planung oder beim Bau der neuen Kirche dabei waren, weiterzugeben. In kleinen Gruppen kommen wir miteinander ins Gespräch und lassen eine wichtige Etappe in der Geschichte unseres Dorfes noch einmal aufleben und helfen somit, das Wissen darüber wertzuschätzen und schließlich zu bewahren. Vielleicht entsteht dabei sogar eine kleine Anekdotensammlung, die wir in gedruckter Form veröffentlichen können.

Auf entspannte, anregende und wertvolle Gespräche freut sich
das Pfarrvisionsteam Nofels.

(Quelle vol.at)