Volksschule Nofels - 1. Platz der 3b Klasse beim 23. Sparkassen Volksschul-Fußballturnier in Feldkirch

20.06.2017 14:18

Die 3b Klasse der VS-Nofels hat am Freitag den 16. Juni 2017 mit einer Mannschaft von 8 Kindern beim 23. Sparkassen Volksschul-Fußballturnier teilgenommen.

Bei den drei Gruppenspielen, wo der Teamgeist, Kampfgeist und fußballerisches Können von Spiel zu Spiel rasant gesteigert wurde, stand der zweite Platz nach der Gruppenphase zubuche.

Somit wurde der Einzug in das Halbfinale fixiert, das sich die Mannschaften der VS-Nofels 3b und VS Tosters auf Augenhöhe lieferten. Es entwickelte sich zu einem wahren Nervenkitzel, nicht nur für die Kinder sondern auch für die Eltern.

FOTO

Laurin Ganahl, Luis Klösch, Aaron Frick, Bradley Köhlmeier, Gorbach Valentin

Theo Vonbrül, Pascal Tomek, Elisa Dalpra

Nach der regulären Spielzeit stand ein gerechtes Unentschieden von 2:2 auf der Spieluhr und ein Elfmeterschiessen mußte über die Finalteilnahme entscheiden. Nach jeweils 5 geschossenen Elfmetern stand erneut ein Unentschieden auf der Spieluhr. An Dramatik kaum zu überbieten, mußte somit der Sieger dieses Spiels im KO System ermittelt werden, das die VS- Nofels 3b nach insgesamt acht Elfmetern für sich entscheiden konnte.

Die Freude und Begeisterung der Mädels und Buben war riesengroß und der Einzug ins Finale fixiert.

Manch Zuschauer und Elternteil schwitzte nicht nur wegen der Sonne sondern auch wegen diesem an Dramatik kaum zu überbietendem Spiel.

Das Finale zwischen der VS-Nofels 3b und der VS-Altenstadt konnte nach einem tollen, kämpferischen Spiel von beiden Mannschaften die VS-Nofels 3b mit 2:0 für sich entscheiden.

Einen herzlichen Dank dem Wirtschaftsteam um „Traudl“ und dem Organisator, Schratter Thomas, für diese unvergesslichen Momente bei diesem Fußballturnier.