Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Tchibo AT Gewinnspiel

Spielzeugbörse des Elternvereins in der VS Nofels - Rückblick

17.03.2015 09:45

Am 14.3.2015 fand in der VS Nofels die Spielzeugbörse des Elternverein Nofels statt.

Wichtig war den Organisatoren, dass nur funktionstüchtige, saubere und vollständige Gegenstände verkauft werden, wie Daniela Walch betonte. Neben einer Menge an Kinderfahrräder, Dreirädern, Bobycars, Scootern, Inlineskates, Skateboards gab es eine Vielzahl an Speieln, Puzzles, Memories sowie Spielekonsolen und Computerspielen.

Bereits eine halbe Stunde vor Eröffnung der Börse standen Interessierte bereits Schlange. Die Organisatoren machten wie auch im vergangenen Jahr wieder einen Countdown, bis die Tore der Volksschule geöffnet wurden. Die meisten stürzten sich auf die Kinderfahrräder und Scooter. Aber auch etwas Playmobil, Lego, Schleich-Tiere, Bauklötze, Kochgeschirr und Babyspielsachen waren dabei, genauso wie Lernbehelfe, Lexikas oder Erstkommunionskleidung. Schnäppchenjäger – vermehrt Eltern und Großeltern – wurden schnell fündig und freuen sich, dass sie für das bevorstehende Osterfest ein passendes Geschenk für ihre Liebsten gefunden haben.

Zwanzig Prozent des Erlöses behält sich der Elternverein ein, der Kindern der Volksschule Nofels zugute kommt.