Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Angebote bei Webshops
Tchibo.at - Das gibt es nur bei Tchibo

Sparkasse Nofels - Ausstellung "Handarbeiten für jede Jahreszeit" - bis 30.12.2015

10.12.2015 07:47

Handarbeiten haben für Gerda Konzett immer Saison. Zwischen bunten Stoffen und Garnen, Filz in gedeckten Erdfarben, Watte für die Schneedecke bei den Winterbildern und Nadeln für die feinen Stiche der Frühlingsblumen vergisst sie die Zeit und den Alltag.

In unzähligen Stunden entstehen so Wandbilder, Puppen, Blumen, Tierfiguren und vieles mehr. Die meisten dieser Kunstwerke verschenkt sie in der Familie, an Freunde und Verwandte. Passend zur Jahreszeit ist natürlich auch das eigene Haus immer liebevoll mit Selbstgemachtem dekoriert.

„Zu den besonderen Filz-Handarbeiten bin ich über Freunde aus Holland gekommen. Diese besuchen uns schon seit Jahren. Ich freue mich immer wieder auf deren Besuche. Dann verbringen wir Stunden mit unserem liebsten Hobby“, so Frau Konzett.

Einige dieser besonderen, mit viel Liebe und Ausdauer gefertigte Handarbeiten können jetzt in der Sparkassenfiliale in Nofels, Sebastian Kneipp-Straße 1 bestaunt werden. Die Ausstellung ist bis zum 30. Dezember 2015 während der Öffnungszeiten zugänglich.

(Quelle: sparkasse.at)