Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

200000013-353f3363a0/50000000.jpg
Sport -  bei Tchibo
300x250_DE.gif

Polizeigroßeinsatz in Nofels nach versuchtem Einbruch - Täter geschnappt

28.07.2016 21:04

In Feldkirch hat eine Frau zwei Männer beim versuchten Einschleichdiebstahl in das Haus ihrer 93-jährigen Mutter gefilmt. Die mutmaßlichen Täter konnten laut Polizei anschließend auf der Flucht festgenommen werden.

Die Tochter der Hausbesitzerin wohnt laut Polizei in Sichtweite des Wohnhauses ihrer Mutter und wurde zufällig Zeugin, als zwei Männer versuchten, am Mittwoch gegen 14.30 Uhr die Terassentür des Hauses zu öffnen. Sie filmte die beiden Einbrecher und schrie sie an. Daraufhin ergriffen die Männer unverrichteter Dinge die Flucht, die Frau rief die Polizei.

Die beiden Männer - laut Polizei im Alter von 18 und 25 Jahren und in Rumänien wohnhaft - konnten daraufhin auf ihrer Flucht von einer Diensthundestreife festgenommen werden. Nun muss die Staatsanwaltschaft Feldkirch entscheiden, ob sie in Untersuchungshaft genommen oder auf freiem Fuß angezeigt werden.

(Quelle vorarlberg.orf.at)


Update 28.7.2016: Die beiden Täter wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert!