Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Array

Nofler Chörle - Together - Konzert mit Schwedischen Klängen am 21.06.2016 in Nofels - Vorschau - mit Bilder

12.04.2016 10:28

Partnerchor des Nofler Chörle gastiert in Vorarlberg:

GesundaKören aus Mora/Schweden, der mit dem Nofler Chörle befreundete Chor, bringt einen Hauch schwedische Kultur nach Vorarlberg. Sie singen Stücke der schwedischen Folklore, sowie Gospels bis hin zu modernen Popsongs. Ein Konzert mit vielen Überraschungen in die sich auch das Nofler Chörle einbringt. Als Höhepunkt hören Sie Stücke musikalisch gestaltet von beiden Chören gemeinsam.

 Partner-Freunde: Zum Kontakt zwischen dem Nofler Chörle und GesundaKören kam es durch Alexandra Scap, einem langjährigen Mitglied des Nofler Chörle, die jetzt in Mora/Schweden lebt.

Beim ersten Besuch des Chores im Sommer 2011 hier in Vorarlberg haben sich die schwedische Chorleiterin Gunnel Trapp und der Chorleiter des Nofler Chörle Leo Summer kennengelernt und beschlossen ein Freundschafts-Chorprojekt zu organisieren.

Musik kennt keine Grenzen: Schon damals begeisterte GesundaKören aus Schweden bei seinen Konzerten in Nofels und Gurtis die Vorarlberger Konzertbesucher mit seinem Temperament und seinen schönen Stimmen. Der Chor besteht aus 30 Sängerinnen und Sängern, die auch schon auf Konzertreisen in Polen, Ungarn, Bulgarien, Norwegen und Irland waren. Im Juni 2016 macht sich nun der GesundaKören wieder auf die ca. 2400 km lange Reise von Mora in Mittelschweden nach Nofels in Vorarlberg.

Weit, weit weg: Eine unvergessliche Zeit in Mora erlebten wir Sängerinnen und Sänger des Nofler Chörles im Sommer 2013 bei unserem Gegenbesuch in Schweden. Neben der Erkundung der schwedischen Landschaft und Tradition gab es einige gemeinsame stimmungsvolle und facettenreiche Konzerte und Auftritte bei einem Straßenfest. 

Konzerttermine:

  1. Montag, 20. Juni 2016, 20 Uhr in der Pfarrkirche Gurtis     (Solokonzert GesundaKören) 
  2. Dienstag, 21. Juni 2016, 20 Uhr in der Pfarrkirche Nofels     (Gemeinschaftskonzert GesundKören+NoflerChörle)     

Freiwillige Spenden

Der Eintritt der Konzerte ist kostenlos. Freiwillige Spenden sind aber sehr willkommen und unterstützen die schwedische Chorkasse bei der Finanzierung ihrer Reise.

Veronika Mann

www.noflerchoerle.at