Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Fahrrad Special: Fahrräder & Zubehör

Montfortbäckerei ist insolvent

27.06.2015 09:16

Über die “Montfort” Bäckerei GmbH in Feldkirch wurde das Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet.

Über die Ursachen und Höhe der Passiva ist laut KSV 1870 noch nichts bekannt, nur dass der Antrag auf Eröffnung des Verfahrens “von dritter Stelle” veranlasst worden ist. Es handelt sich bereits um die vierte Insolvenz im Bäckereigewerbe in Vorarlberg im laufenden Jahr.

Betroffen sind 27 Angestellte, auf Seiten der Gläubiger stehen 40 Parteien mit offenen Forderungen. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein. (Bericht vom vol.at)

 

Zusatz: Die Montfortbäckerei besitzt auch eine Filiale in Nofels.