Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

www.landal.de
End of Winter Sale

Fotoausstellung Neuseeland-Nordinsel von Stephan Stark in der Sparkasse Nofels

08.11.2015 11:55

Fotoausstellung in Nofels: Land der langen weißen Wolke – Neuseeland Nordinsel:

Nach seiner Ausstellung über die Südinsel Neuseelands vor zwei Jahren zeigt Stephan Stark jetzt in der Nofler Sparkasse seine eindrucksvollen Fotos über die neuseeländische Nordinsel.

Der Fotokünstler im Gespräch über seine Arbeit: „Als ich vor 20 Jahren dieses Land erstmals bereist habe, ging ein lange gehegter Traum in Erfüllung. Leider sind mir damals meine sämtlichen Erinnerungen in Form von Film und Equipment in den Staaten abhanden gekommen. So blieb mir nichts anderes übrig, als einfach noch einmal diesen Wunsch zu wiederholen. Für mich ist es das Reiseland schlechthin.

Hier wird einfach alles geboten was die Natur hat, um meiner Leidenschaft der Landschaftsfotografie nachzugehen. Umgeben von zwei Weltmeeren, wunderbar menschenleere Strände, Hochgebirge mit Gletschern, Wanderwege zwischen urtümlichen Wäldern und Baumriesen, sowie surfen auf Dünen. Die Mobilität ist hier durch die dünne Besiedelung einfach grenzenlos, Globetrotter aller Altersklassen treffen sich hier, um die Freiheit in dieser grandiosen Naturlandschaft zu genießen.

Es ist das besondere Licht das die Landschaft modelliert und mich in meinen Bildern fasziniert hat, die herrliche unberührte Natur die mich immer wieder herausgefordert hat. So bin ich nun glücklich, meine Inspiration in Bildern darstellen zu dürfen, im 2.Teil einer Ausstellung mit dem Titel NEUSEELAND NORDINSEL über dieses geografisch zweigeteilte Land am anderen Ende der Welt.“

Diese Fotoausstellung kann vom 9. bis 27. November 2015 gerne zu den Schalteröffnungszeiten in der Sparkasse in Nofels besichtigt werden.

 

(Quelle sparkasse.at)