Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Weihnachtsdeko für Haus und Garten - bei Tchibo
zanox_gutschein_250x250_1

Feuerwehr Nofels - Übung mit Wasserrettung am Illspitz - Fotos

01.10.2015 20:04

Am 23.09.2015 absolvierten wir eine gemeinsame Übung mit unseren Kollegen der Wasserrettung. Die Übungsannahme war ein von der Fahrbahn abgekommener PKW mit mehreren verletzten Personen. Die Ortsfeuerwehr Nofels konnte mit Technik und Mannschaft die Sicherung des Fahrzeugs übernehmen und anschließend die Bergung des Fahrzeugs aus der Ill. Währenddessen übernahmen die Wasserretter die Personenbetreuung und -rettung. Gemeinsam konnten weitere abgängige Personen am Illuferrand gesucht und gerettet werden. Gesamthaft eine sehr gelunge Übung bei welcher auch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Rettungsorganisationen bestens beübt werden konnte.

>> Fotos <<

 

(Quelle of-nofels.at)