Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

200000013-353f3363a0/50000000.jpg
Saison Angebot Medium Rectangle
Tchibo.at - Das gibt es nur bei Tchibo

Feuerwehr Nofels - Übung beim Kraftwerk Illspitz mit der Feuerwehr Meiningen

03.06.2015 19:32

Nach kompletter Fertigstellung und Inbetriebnahme des Kraftwerks Illspitz, stellte man uns nochmals die Möglichkeit das gesamte Werk durchzuproben. Auch die Feuerwehr Meiningen war mit dabei. Mehrere vermisste Personen und Gefahrengut musste gerettet bzw. sichergestellt werden. Annahme war ein Brandausbruch in der Werkstatt die sich im 3. Untergeschoss befand. Durch mehrer Atemschutztrupps beider Wehren wurde das Gebäude durchsucht und alle Aufgaben so gut wie möglich gemeistert. Andere stellten derweil die Wasserentnahme von der Ill bereit, schützten das Gebäude von außen und nahmen die Verletzten auf. Die Feuerwehr Meiningen arbeitete sich vom Nordportal in das Gebäude und die Feuerwehr Nofels von der gegenüberliegen Südseite vor. Die größte Herausforderung lag wohl für die Atemschutztrupps vor, die sich bis zum 5. Untergeschoss des Gebäudes hinunter und wieder hinauf kämpfen mussten. Eigene Kräfte und Können wurde bei dieser Probe bei allen Mitglieder wieder einmal geprüft. Vorallem wurde aber Sicherheit für den Ernstfall beim Vorgehen wie in diesen “größeren” Objekten gewonnen (lt OF Nofels-HP).

IMG_6380