Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Mode für die ganze Familie 300x250
Tchibo AT Gewinnspiel

Feuerwehr Nofels - Einsatz in Altenstadt bei Vollbrand eines Stallgebäudes

16.12.2016 22:07

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam in Altenstadt ein Wohnhaus mit angebautem Stallgebäude in Brand. Der Löschkreis Montfort wurde um 00:21 mit dem Stichwort f3 alarmiert. Neun Minuten später wurde der
Einsatz als f4 Großeinsatz vergrößert, und so rückte die Feuerwehr Nofels zuerst mit dem Kommando Fahrzeug,  als Bereitstellung für die Einsatzleitung aus.
In weiterer Folge wurden weitere Einsatzkräfte angefordert und das TLF rückte nach. Der Stall der sich im hinteren Teil des Objektes befand konnte nicht mehr gerettet werden. Jedoch das Wohnhaus im vorderen Teil und die nahe anliegenden Nachbarobjekte.
Die Feuerwehren von Feldkirch waren mit gesamt 20 Fahrzeugen und ca 140 Mann im Einsatz.

(Quelle of-nofels.at)