Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Ban DE 300x250 Générique
Coldplay 2017

Feuerwehr Nofels - Brandeinsatz im Eicheleweg am 19.10.2016

20.10.2016 08:35
Um 10:39 wurde die Feuerwehr Nofels zu einer vermutlichen Brandentwicklung in einem Heizraum alarmiert. Bei dem Stichwort f3 (Mittelereignis) wurde zusätzlich die Feuerwehr aus Tosters mitalarmiert. Am Einsatzort angekommen war der Keller verraucht und Glutester neben dem Heizofen wurden gefunden.

Unter schwerem Atemschutz wurde dann ein Rauchabzug mit dem Lüfter erstellt, um den Keller vom Rauch zu befreien. Glutnester wurden mittels Wärmebildkamera ausfindig gemacht und gelöscht. Asche und Holz rund um den Ofen wurde aus dem Keller beseitigt. Zum Schluss wurde der gesamte Keller mit der Wärmebildkamera überprüft. Ein größerer Schaden konnte verhindert werden.

(Quelle of-nofels.at)