Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Herren Kollektion Medium Rectangle
Banner 160x600

Feuerwehr Nofels - 131. Jahreshauptversammlung und Kommandantenwechsel

03.02.2016 21:35

Die am 30. Jänner 2016 abgehaltene JHV im Gasthaus Löwen wurden von Stefan Schatzmann ordnungsgemäß eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Politik, Kollegen der Exekutive, der Partnergemeinde Ingerkingen und dem Landesfeuerwehrverband waren vertreten.

Im Tätigkeitsbericht wurde ein Rückblick über das vergangene Jahr gegeben. Besonders erfolgreich waren die Leistungsprüfungen in Atemschutz, bei welcher 12 Kameraden das Abzeichen erhalten konnten. Weiteres erreichten mit René Wehinger und David Stark zwei Kameraden sehr gute Platzierungen beim Funk-Leistungswettbewerb in Bronze! 
Das Jahr 2015 war für die Ortsfeuerwehr Nofels intensiv an Einsätzen, so waren gesamt 26 Einsätze abzuwickeln, wobei es sich hierbei um 18 technische Einsätze, 4 Brandeinsätze und 4 Hilfestellungen zu Brandeinsätzen handelte. 
Bei der Jahreshauptversammlung wurde Michael Meier für seine 25jährige Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt sowie Dierk Stieger, welcher das Verdienstkreuz in Bronze für besondere Tätigkeiten erhielt.
Beim Punkt Neuwahlen dankte der Kommandant Stefan Schatzmann unter tosendem Applaus ab und übergab die Führung an Markus Beck. Der scheidende Kommandant erhielt von Mannschaft und Gastrednern ein ausgezeichnetes Führungszeugnis. Zukünftig wird die Ortsfeuerwehr Nofels durch Markus Beck als Kommandant sowie Kommandant Stv. Christian Moser und Zugskdt. Christoph Mähr geführt.

(Quelle vol.at)