Ein voller Erfolg: Das war der 10. Beachsoccer Cup der Sportfreunde Nofels

25.07.2022 15:29

Am Samstag, den 16. Juli 2022 fand die 10. Edition des legendären Beachsoccer Cups der Sportfreunde Nofels statt. Beim beliebten Turnier kämpften 10 Teams um den Sandkönig-Titel, den das Team “Dynamo Dosenbier” in einer spannenden Finalgruppe für sich entscheiden konnte!

Starke Kicker, super Stimmung und Kaiserwetter – das fasst den Beachsoccer Cup im Jahr 2022 perfekt zusammen. Nachdem das Turnier auf Sand, das im Ländle seinesgleichen sucht, nach 3-jähriger Zwangspause wieder stattfinden konnte, merkte man den treuen Fans und motivierten Sportlern ihre Energie förmlich an. Neben der Action auf dem Sandplatz, bei welcher wieder geile Volleytore und spannende Zweikämpfe an der Tagesordnung standen, nutzten viele Fans das Event dazu, ihre Teams anzufeuern und einen tollen Familientag mit ihren Kids zu verbringen.

Das Team von LÄNDLE TV war live dabei. Herzlichen Dank für euren Besuch und den coolen Bericht!

Während viele die chilligen Liegestühle am Spielfeldrand belegten und mit Sonnenbrille und einem Drink vom Mohrenbräu-Bierpilz die Spiele verfolgten, konnten sich die Kids bei der Hüpfburg, den Swimming Pools oder den Spieletischen vergnügen … und sich zwischendurch mit einem leckeren Kolibri-Eis oder feinsten Grillspezialitäten von Schöch’s Meathouse stärken. Der einmalige Beach-Burger im feinen Brot der Bäckerei Schnell gehört beim Turnier schon länger zum fixen Inventar. Ein großer Dank gilt auch den engagierten Spielerfrauen, die mit selbstgemachten Kuchen und Muffins die Kaffeepausen versüßten.

Sportlich waren die Teams ab 11 Uhr in zwei Vorrundengruppen gefordert. Die Top 3 jeder Gruppe konnten sich schließlich für die starke Finalgruppe qualifizieren, bei der jedes Team noch einmal alles in die Wagschale warf. Ganze 73 Tore durften die Zuschauer/innen in den 15 Spielen bestaunen. Neben sehenswerten Volleys und Fallrückziehern war von herausragende Einzelaktionen und Abstaubertoren bis hin zu Slapstick-Einlagen alles dabei. Über das Online-Tool Tournify konnten alle Ergebnisse des Turniers live am Handy oder Bildschirm verfolgt werden.

 

Das Team von Dynamo Dosenbier krönte seine langjährige Turniertreue 2022 mit dem wohlverdienten Sieg. Nachdem sie im ersten Spiel der Finalgruppe mit einem Unentschieden gegen die ehemaligen Regionalliga-Routiniers der Shamrock Fungeneration noch strauchelten, konnten sie mit herausragenden Leistungen alle weiteren Gruppenspiele für sich entscheiden.

Besonders wichtig war der Sieg gegen das Team des FC Sabin Boss, für welches die talentierten Youngsters des Sparkasse FC blau-weiß Feldkirch aufliefen. In allerletzter Sekunde konnte Topscorer Dzemal “Jimmy” Risovic den Siegtreffer gegen den direkten Konkurrenten und damit den ersten Platz fixieren!

Bei der Preisverleihung wurden dann alle teilnehmenden Teams nochmals geehrt und durften ihre Pokale und tolle Sachpreise entgegennehmen. Die Pokale wurden vom Juwelier Ritter in Feldkirch gesponsert.

Daniel Salzger hatte mit seiner Routine als ehemaliger VFV-Schiedsrichter die Spiele kontrolliert und für verletzungsfreies Fair Play gesorgt. Herzlichen Dank!

Wir möchten uns bei allen Spielern, Zuschauer/innen, Helfer/innen und ganz besonders unseren Sponsoren und Unterstützern recht herzlich bedanken! Ohne euch wäre die Organisation und Durchführung des Beachsoccer Cups nicht möglich gewesen!

(Quelle sportfreunde-nofels.at)