Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Image Banner 234x60
Damen Kollektion Medium Rectangle

Auftritt des Musikverein Nofels beim Weinfest in Feldkirch

11.07.2017 19:28
Ok, ganz so schlimm war es nicht. Geweint wurde nicht. Zumindest nicht öffentlich. Aber ein bisschen traurig stimmt es schon:

Das abendliche Konzert beim Feldkircher Weinfest am 8. Juli 2017 war nicht nur der Abschluss des selbigen, sondern es war auch Kapellmeister Peter Kuhn's letzter Auftritt als musikalischer Leiter des Musikverein Feldkirch-Nofels. Nach zwölf Jahren, in denen gemeinsam zahlreiche große Erfolge erzielt und gefeiert werden konnten, möchte Peter Kuhn ein wenig zurück schalten - er ist ja auch noch Musiklehrer und Mitglied anderer Musikgruppen - und sich dann ggf. neuen Herausforderungen stellen. Klar, dass der enge Kontakt zum sympathischen Süddeutschen bestehen bleibt! Die Nofler Musikantinnen und Musikanten hätten ihn aber auch gern noch etwas länger als Wegweiser und Motivator behalten.

An dieser Stelle sei schon verraten, dass nach der nun folgenden Sommerpause, sprich ab September 2017, der Dirigent des Musikverein Nofels Manfred Längle heißt. Die die ihn kennen - auch Peter Kuhn - sind zuversichtlich, dass der bekannte Vorderländer (aktuell auch Bezirks-Kapellmeister) sehr gut zu uns Nofler Musikanten passt. Die Vorfreude ist entsprechend groß.

Nochmal zurück zum Weinfest. Wie schon in den Vorjahren konzertierte über Mittag schon d' Buramusig. Auch geleitet von Peter Kuhn. Weil es heiß war waren zwar wieder nicht alle Plätze vor der Bühne besetzt. Die Zuhörer aus Nah und Fern, die unter den Sonnenschirmen Platz gefunden hatten, zeigten sich aber durchaus begeistert.
Beim gemeinsamen Konzert am späten Abend war dann allerdings noch bedeutend mehr Resonanz. Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm kam bei Jung und Alt (trotz der etwas übertriebenen elektronischen Verstärkung) ausgezeichnet an. So macht Musizieren Spaß!

Mit diesen tollen Eindrücken gehen wir in eine kurze Sommerpause.

(Quelle mvnofels.com)