Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Audible.de

28.05.2016 - Nofler Chörle und der Chor Cantamus in der Pfarrkirche Nofels

06.04.2016 09:09

Am Samstag, den 28.5.2016 um 18.30 Uhr gestaltet der Chor „Cantamus“ aus Weseke/D gemeinsam mit dem Nofler Chörle den Abendgottesdienst in der Pfarrkirche Nofels.

Andrea Selting, geb. Küzler, stammt aus Altenstadt und war lange Zeit eine wichtige Stütze des Nofler Chörle. Obwohl sie schon seit einigen Jahren in Deutschland verheiratet ist, hat sie den Kontakt in ihre Heimat nie abreißen lassen. Sie ist derzeit Mitglied im Chor Cantamus aus Weseke und hat einen Vereinsausflug nach Vorarlberg organisiert.

“Cantamus” entstand etwa im Jahr 1998 zunächst als eine kleine Gruppe von Kindergärtnerinnen, die sich zu einem Auftritt in der St.-Ludgerus-Kirche in Weseke zusammengefunden haben. Das gemeinsame Interesse an teils moderner, geistlicher Musik in fröhlicher Gemeinschaft war derart ansteckend, dass der Chor im Laufe der Jahre auf seine heutige Stärke von 45 Sängerinnen und Sängern anwuchs.

Zum Repertoire zählt eine große Bandbreite an mehrstimmigem Chorgesang, der regelmäßig von Tasten-, Saiten- und Blasinstrumenten begleitet wird.

Sa 28.5., 18.30 Pfarrkirche Nofels: Gottesdienstgestaltung „Cantamus“ + Nofler Chörle

Chor Cantamus