Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

Matratzen und Bettwaren für gesunde Nächte!
malen_nach_zahlen_300x250

23.10.2016 - Nofler Suppentag der Pfarre in der VS Nofels

07.10.2016 08:47

Am Sonntag den 23.10.2016 von 11.30 bis 14.00 Uhr und 17.30 bis 19.00 Uhr findet in der VS Nofels der Suppentag der Pfarre Nofels statt. Die Suppen werden von Nofler Gastgewerbebetrieben gespendet!

 

Die freiwilligen Spenden sollen den Bau einer Wasserleitung für das Dorf von Priester Sylvester Nitunga, der in den letzten Jahren öfters bei uns war, ermöglichen. Die Bevölkerung des Dorfes Mbuyuni im Norden von Tansania musste das Wasser bisher bei Regen in einem Tümpel sammeln oder von einem 3 km entfernten See täglich zu Fuß oder mit einem Fahrrad holen. Noch heuer wird die Wasserleitung von einem Stausee zu einem Nachbardorf, finanziert durch die Weltbank, fertiggestellt. Von dieser Leitung wird eine Menge Wasser für das Dorf zur Verfügung gestellt. Nächstes Jahr kann mit dem Bau einer ca. 7 km langen Leitung sowie einem Wasserturm mit Verteilungsanlage begonnen werden. Der Distrikt hat ein entsprechendes Projekt ausgearbeitet, das derzeit bezüglich der Plausibilität überprüft wird. Finanziert sollte dieses Projekt durch drei Pfarrgemeinden werden, bei denen Sylvester während seines Studiums in Innsbruck ausgeholfen hat.

Derzeit ist noch eine kleine Finanzierungslücke vorhanden, doch sollte durch Aktionen in den 3 Pfarreien diese geschlossen werden können.