Ein Ortsteil von Feldkirch und durch die Parzelle Bangs auch das westlichste Dorf Österreichs

200000013-353f3363a0/50000000.jpg

15.06.2017 - Informationsveranstaltung für die Firmung im Ruki Nofels

20.06.2017 14:15

Wir laden herzlich zu einer ersten Informationsveranstaltung über die Firmung ein. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Gottesdienst am

 

Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 9.30 Uhr

 

und treffen uns danach im RuKi. Die Jugendlichen, die zwischen dem 1. September 2001 und dem 31. August 2002 geboren sind, bekommen eine Einladung. Alle Interessierten, die älter sind, sind herzlich willkommen!

 

Wir kommen ins Gespräch, wie ein Leben als Christ gelingen kann und versuchen gemeinsam zu entdecken, was Du benötigst um Deinen Glauben im Alltag zu stärken.

Bin ich bereit mein Leben als Christ zu leben? Was ist mir wichtig in meinem Leben? Muss ich immer das machen, was die Eltern wollen? Wer ist Gott überhaupt? Warum kann ich nicht in meinem Zimmer glauben? Warum empfinde ich es in der Kirche immer langweilig? Was macht ein Pfarrer? Was macht ein Bischof? ...

Diese Fragen und viele andere, die Dir / euch im Kopf herum schwirren, wollen wir gemeinsam zu beantworten versuchen.

Zur Vorbereitung auf die Firmung, treffen wir uns zwischen September 2017 bis zur Firmung im Juni 2018 ca. alle drei Wochen am Samstagnachmittag. Die Termine bekommst Du bei der Informationsveranstaltung.

 

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Theresa Wegan und Brigitta Keckeis